Auszeichnung für Carsten Ott

Unser NABU Büttelborn Mitglied Carsten Ott (Jahrgang 1975) beschäftigt sich in seiner Freizeit sowohl aktiv mit dem Schutz unserer heimischen Natur als auch intensiv mit Naturfotografie.

Carsten ist seit 2011 Vollmitglied der GDT (Gesellschaft Deutscher Naturfotografen) und gewann im Frühjahr 2019 den sechsten Platz im Rahmen des internen Wettbewerbs der GDT als "GDT Naturfotograf des Jahres".

Fotos von Carsten werden grundsätzlich nicht verändert, er nimmt - sofern erforderlich -  lediglich leichte Korrekturen bei Kontrasten oder Schärfe vor.

Das gesamte Team des NABU Büttelborn gratuliert Carsten zu seinen eindrucksvollen Fotos (viele davon sind auch auf unserer homepage zu sehen) und natürlich ganz besonders auch zu dieser (verdienten) Auszeichnung.  [ck 05.2019]

Foto: Carsten Ott (6. Platz als GDT Naturfotograf des Jahres 2019)

Das Gewinnerfoto zeigt den afrikanischen Maskenweber und wurde im Krüger Nationalpark (Südafrika) aufgenommen.