NABU Büttelborn auf dem Hessentag (2017)

Der NABU Büttelborn war auf dem Hessentag in Rüsselsheim mit einem eigenen Stand vertreten. Im Rahmen der Sonderschau "Der Natur auf der Spur" präsentierten wir unsere Arbeit und erklärten warum sich der Einsatz für den Naturschutz lohnt. Da die Betreuung des Standes täglich wechselte, wurden aber auch die unterschiedlichen Schwerpunkte der einzelnen Ortsgruppen dargestellt. Im Rahmenprogramm gab es die Möglichkeit einen Nistkasten zum Selbstkostenpreis zu bauen. Am 15.06.2017 war der NABU Büttelborn auf dem Hessentag in Rüsselsheim vertreten.

Der NABU stand am Hessentag war ein voller Erfolg für den NABU. Die einzelnen Ortsgruppen konnten sich alle erfolgreich präsentieren. Auch wir von der Ortsgruppe Büttelborn hatten einen tollen Erfolg auf dem Hessentag. Wie in den nachfolgenden Bildern zu sehen wurden viele Nistkästen mit den Kindern gebaut. Mancher entdeckte sein handwerkliches Geschick. Unter Anleitung von Johannes, Ortwin und Bernd lernten die Kinder den Umgang mit dem Werkzeug. Stef, Wilhelm und Matthias informierten die Eltern über aktiven Vogelschutz und Säuberung der Vogelhäuschen.

Fotos: NABU Büttelborn