Vogelstimmenwanderung 2019

30.05.2019 (Christi Himmelfahrt)

Naturinteressierte Mitbürger - und natürlich auch solche die das erst werden möchten - sind herzlich eingeladen, an der Vogelstimmen-wanderung des NABU Büttelborn teilzunehmen, die traditionsgemäß seit über 50 Jahren an Christi Himmelfahrt stattfindet. Treffpunkt ist um 07:00 Uhr am Sportplatz Berkacher Weg in Büttelborn.

Der etwa dreistündige Spaziergang rund um das neue NABU Naturschutzgebiet „Bruchwiesen bei Büttelborn“ bietet Ihnen die Gelegenheit, viele der bei uns heimischen Vogelarten zu hören und vielleicht auch zu sehen und dann von unseren beiden Ornithologen Dr. Matthias Werner und Bernd Petri erklärt zu bekommen. Meist sind während der Exkursion viele Störche, Nachtigallen, Kuckucke oder Milane zu sehen bzw zu hören. Natürlich wird auch alles, was sonst noch so am Wegesrand kreucht und fleucht vorgestellt werden, und, wer weiß, ob sich vielleicht nicht auch eines der seltenen Blaukehlchen zu einer unverwechselbaren Gesangseinlage hinreißen lässt?

Die Exkursion endet dann – ebenfalls traditionsgemäß - mit einem zünftigen Frühstück.

Und, falls Ihnen die kurze Zeit mit uns in der Natur gefallen haben sollte, würden wir uns selbstverständlich auch sehr darüber freuen, wenn Sie uns mit einer kleinen Spende bei unserer ehrenamtlichen Tätigkeit für den Naturschutz rund um unsere Gemeinde unterstützen könnten. (04.19 ck)

Fotos: NABU Büttelborn (Stefan Leimbach/OR)